Dienstag, 13. März 2012

Tag-Day about music... / Tag-Tag über Musik...

... sounds strange in german o.O So, this is my first tagpost! Thx for the theme 'music', Kate ;-) To obvious ^^

Blog-Tagging is about that you gat 'taged' from another Blogger with a theme you have to write about. Funny thing ^^

Here are the rules:

1. Write who tagged you and link him / her.
2. Write 8 things which fit to the chosen theme.
3. Tag 8 other pepole
4. Say them, that you taged them.
5. Think about a theme you can give them.


Music

1. Without it, there is no life! I need music as other people need to breath... ok... I also need to breath, but you know what I mean ;-)

2. It transports so many feelings: Love, hate, melancoly, fun, anger, fear... For each mood there is a sound...

3. It can also be a protest: Against laws, politics, racism...

4. It can be extremly fast or extreeeeeeeeemly slow...

5. It can break walls... at least one person believes this...

6. You can sing it, you can rap it or you can scream it!

7. It can be very relaxing or very energetic...

8. ... and when it comes to the end, there is only one song...

I've written not much to the points, but I think, the songs do the rest ^^


So... tag 8 people... I've only two readers! T_T So, I can only give them a tag:


And the tag is: Movies... I've no better idea :-D Say something about movies.

-----------------------------------------

... klingt seltsam auf deutsch o.O So, das ist also mein erster Tag-Post! Danke für das Thema 'Musik', Kate ;-) Zu offensichtlich ^^

Beim sogenannten Blogtagging geht es darum, das man von einem anderen Blogger mit einem Thema 'getagged' wird und darüber etwas schreiben muss. Lustige Sache ^^

Hier sind die Regeln:

1. Schreibe, von wem du getaggt wurdest und verlinke ihn / sie.
2. Schreibe 8 Dinge über dich auf, die zu dem vom Vorgänger gewählten Thema passen.
3. Tagge 8 weitere Leute.
4. Sage den getaggten Leuten bescheid.
5. Stelle selbst ein Thema auf, das die anderen 'betaggen'.


Musik

1. Ohne sie gibt es kein Leben! Ich brauche Musik wie andere Leute das Atmen... ok... ich muss auch atmen, aber ihr wisst, was ich meine ;-)

2. Sie transportiert so viele Gefühle: Liebe, Hass, Melancholie, Spass, Wut, Angst... Für jede Stimmung gibt es einen Sound...

3. Sie kann auch ein Protest sein: Gegen Gesetze, Politik(er), rassismus...

4. Sie kann extrem schnell oder extreeeeem langsam sein...

5. Sie kann Mauern zum einsturz bringen... wenigstens eine Person glaubt daran...

6. Du kannst sie singen, du kannst sie rappen oder du kannst sie schreien!

7. Sie kann sehr entspannend oder sehr energiegeladen sein...

8. ... und wenn es zum Ende kommt, gibt es nur noch ein Lied...

Ich habe zu den einzelnen Punkten wenig geschrieben, aber ich denke, die Songs sprechen für sich ^^


So... tagge 8 Leute... Ich habe nur zwei Leser! T_T Also kann ich nur den beiden ein Tag geben:


Und der Tag ist: Filme... ich habe keine bessere Idee :-D Sagt etwas über Filme.

1 Kommentar:

  1. Hehe, bei Pubkt 5. musste ich echt mal schmunzeln...aber sonst spricht mir das alles direkt aus der Seele...ich verweise dich auf folgenden Post von mir:

    http://wild-roses-and-water-lilys.blogspot.com/2012/02/music.html#comment-form

    Den Tag werde ich morgen beantworten und dann mopse sich das Ding wer will...

    LG Kate

    AntwortenLöschen